Am 19. Juni 2021 nachmittags, fanden sich knapp 50 Kinder der Jugi Horriwil auf dem Schulhausareal ein, um "ihren" Jugitag abhalten zu können.
Die durch Nicole und ihre Crew super vorbereiteten Disziplinen-Posten machten richtig Lust, hier beste Leistungen zu zeigen. Sogar die altehrwürdige Poststrasse wurde für kurze Zeit dem Verkehr entzogen und in eine Sprintstrecke verwandelt. Das hat wunderbar geklappt und die gemessenen Zeiten deuten auf eine schnelle Unterlage hin.
An dieser Stelle sei den Anwohner vor Ort für ihr Verständis und die Rücksichtnahme herzlich gedankt! 

Weiter ging es dann mit den verschiedenen Disziplinen des Wahlmehrkampfes auf dem satten Grün ums Schulhaus (merci dem neuen Platzwart) und in der Turnhalle.
Trotz Corona konnten seit den letzten Lockerungsschritten des Bundesrates auch die Angehörigen unserer jungen Sportler vor Ort sein und ihre Kinder lautstark anfeuern. Durch die Maskenpflicht und das heisse Sommerwetter waren aber auch schon bald erste Erschöpfungszeichen bei den Grossen auszumachen.
Der pragmatisch umgesetzte Getränke-Takeaway die feinen Glace für Kids und Helfer und am Schluss die Regendusche unter dem extra aufgestellten Rasensprenger sorgten für die nötigen Abkühlungen.

Wie das aber so ist in aussergewöhnlichen Situationen, blieb uns das Highlight, die Rangverkündigung, leider vorenthalten.
Durch die dezentrale Austragung des diesjährigen Jugitages und die nun stattfindende Auswertung der Resultate durch den KTV Laupersdorf, werden die erkämpften Resultate erst am 8. Juli um 18.15 zu Ehre und Medaillen oder auch vielleicht zu etwas Enttäuschung werden.
Wir laden aber schon jetzt alle Kinder und interessierten Eltern ein, am besagten Donnerstagabend im Schulhaus vorbei zu kommen und die sicherlich zahlreichen tollen Resultate und Ihre Gewinner*innen zu beglückwünschen.

 

Update 05.07.2021:

Leider ist noch nicht sicher, ob die Auszeichnungen rechtzeitig bei uns eintreffen werden. Info folgt!
Die Ranglisten sind aber bereits verfügbar:

Einzelwettkampf
Gruppenwettkampf