Seit vielen Jahren arbeiten die Turnerinnengruppe Horriwil und der Turnverein Horriwil (Herren) in vielen Bereichen schon zusammen.
Der Dorfjugitag, die Jugendriege, Abendunterhaltungen und einige andere Aktivitäten wurden gemeinsam oder unterstützend organisiert und durchgeführt.
Der Zeitgeist macht aber auch um unser schönes Dorf keinen Bogen und es wurde auch in unseren beiden Vereinen nicht einfacher, Personen für ein aktives und attraktives Vereinsleben zu finden.
Aktuell betraf dies vorallem den TV Horriwil.
Was seit etlichen Jahren immer mal wieder gedanklich die Runde machte wurde nun konkreter. Fusion

Ein tolles, junges Team aus beiden Vereinen machte sich auf, dieses Ziel zu verwirklichen und dann kam Covid-19.
Die wackeren Frauen und Männer liessen sich aber nicht entmutigen und zogen ihr Ding durch.

Und so stehen wir nun am Anfang einer neuen Ära.

Dem Beginn des neuen fusionierten Vereines mit dem Namen

 

Sicherlich braucht es da und dort noch etwas Fein-Tuning. Aber wir sind überzeugt, dass der neue Verein an glanzvolle Zeiten seiner Ursprungsvereine anküpfen wird und auch die wehmütigen Erinnerungen an vergangene Zeiten sich schon bald in Freude und aktives Vereinsleben wandeln werden.

Schaue doch schon bald wieder hier vorbei, informiere dich und lasse dich begeistern!